10.11.2023 1. TFC Marpingen – RC Wiesbach 19:5

Hoher Sieg gegen RC Wiesbach

Im letzten Heimspiel der Saison 2023 hatten wir Heimrecht gegen den RC Wiesbach. Wiesbach, eine der spielerisch stärksten Mannschaften der Bezirksliga Nord-West der Saison 2023, spielte immer im oberen Tabellendrittel mit, konnte aber nach der Niederlage in TFC Theley nur noch um die Vizemeisterschaft mitspielen. Voraussetzung aber war ein Sieg in TFC Marpingen und einer gleichzeitigen Niederlage des TFC Ensdorf gegen TFC Remmesweiler. Der TFC Marpingen hatte jedoch nach der unnötigen Hinspiel-Niederlage in RC Wiesbach, die noch im Hinterkopf steckte, etwas gut zu machen. So ging man auch von Beginn an konzentriert und engagiert in den ersten drei Doppel zu Werke und ließ dem Gast keine Chance, so dass man mit einem 10:2 Punktestand in Führung ging. Der TFC Marpingen spielte sich nun regelrecht in einen Rausch hinein und spielte die Gäste förmlich an die Wand. Mit einer starken Mannschaftsleistung konnten wir das Ergebnis noch deutlicher gestalten, so dass es am Ende für RC Wiesbach zu einem regelrechten Debakel kam und wir mit 19:5 Punkten einen hohen Heimsieg erzielen konnten. Dem angesteuerten Saisonabschluss für TFC Marpingen stand nun nichts mehr im Wege. Nach diesem Heimsieg, mit einem positiven Punkteverhältnis von 24:20 Punkten, konnten wir die Saison mit einem guten 6. Tabellenplatz beenden. Zum krönenden Abschluss wurde die Saison mit gutem Essen, Trinken und guter Laune bis spät in die Nacht gefeiert.

Related posts

Leave a Comment